Wir über uns

1898 gegründet in Bad Rappenau, etablierte sich der Handels- und Gewerbeverein in den letzten Jahrzehnten mit ortsansässigen Handwerkern, Gewerbetreibenden und Dienstleistungsunternehmen zu einer gemeinschaftlichen Gruppe mit mehr als 100 Mitgliedern. Initiiert durch den 2011 ins Leben gerufenen Umstrukturierungsprozess „HGV Bad Rappenau 2015“ bewegen wir uns in eine neue Richtung.

Ziele des HGV:
  • Erfahrungsaustausch jeglicher Art
  • Gemeinsame Verkaufsförderveranstaltungen
  • Gemeinsame, zeitgemäße Werbung
  • Kontakt unter den Mitgliedern und Gemeinschaftsgeist zu fördern
  • Förderung von Arbeitsplätzen innerhalb der Gemeinde
  • Gemeinsame Weiterbildung in Form von Seminaren und Vorträgen
  • Kontakt zur Gemeindeverwaltung zwecks Berücksichtigung der gewerblichen und handwerklichen Belange bei kommunalen Entscheidungen. Auftragsvergaben, usw.
Warum Mitglied werden?

Erlangen Sie Zugang zu unserem umfangreichen, einzigartigen Netzwerk von Gewerbetreibenden und profitieren Sie von unseren Leistungen. Gewinnen Sie strategische Partner und neue Geschäftskunden. Nehmen Sie an unseren interessanten Informationsveranstaltungen teil und knüpfen Sie neue Kontakte, die über das Geschäftliche hinausgehen. Werben Sie als HGV-Mitglied in den Print-Medien (z.B. Heilbronner Stimme) zu Sonderpreisen.

Gemeinsam für Sie vor Ort

Gründe warum Sie im Handels- und Gewerbeverein Bad Rappenau e.V. Mitglied werden sollten:
  • Erlangen Sie Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk von Gewerbetreibenden in Bad Rappenau. Nutzen Sie die Erfahrung unserer Mitglieder und bauen Sie auf die Unterstützung der Mitglieder untereinander.
  • Gewinnen Sie neue Geschäftskunden
  • Wir leisten wichtige Lobbyarbeit, um die Interessen Selbstständiger in der Region zu vertreten
  • Besuchen Sie interessante Informationsveranstaltungen
  • In Print-Medien (z.B. Heilbronner Stimme) werben HGV-Mitglieder zu Sonderpreisen
  • Knüpfen Sie Kontakte, die über das Geschäftliche hinausgehen
  • Der HGV arbeitet lokal und sehr engagiert
  • Ihr absetzbarer Beitrag beträgt nur 50 EUR pro Jahr
Diese und viele weitere Gründe sprechen für eine aktive Beteiligung beim HGV.
Seien auch Sie dabei!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des HGVs, unter geschaeftsstelle@hgv-badrappenau.de.

Historie des Handels- und Gewerbeverein Bad Rappenau e.V.

Download des Protokollbuchs von der Gründung 1898 bis 1976